AA

Endlich Ferien am BG Dornbirn

Dornbirn – Im BG Dornbirn war es am Freitag gegen 11 Uhr soweit. Mit den langersehnten Zeugnissen in der Hand freuten sich Schüler wie Lehrer auf den Ferienbeginn.
Ferienbeginn am BG Dornbirn
Zeugnisfreude am BG Dornbirn

Strahlende Gesichter, zahlreiche Umarmungen und das Zeugnis in der Hand prägen die Szenerie vor dem Bundesgymnasium in der Innenstadt von Dornbirn.  Die Ferieneuphorie ist spür- und hörbar. Manche haben es eilig, in die Ferien zu kommen. Andere verweilen noch auf dem Schulhof und nehmen Abschied. Abschied von einem Jahr des Lernens, aber auch Abschied von Schülern, die nächstes Jahr eine andere Schule besuchen oder in einer anderen Klasse weiterlernen werden. Denn nicht für alle ist das Zeugnis ein Grund zur Freude. Und so erhält auch die Traurigkeit vor den Pforten der Schule ihren Platz.

Die bevorstehenden Ferien stellen aber für alle Schülerinnen und Schüler zunächst einmal etwas Zeit zum Verschnaufen bereit. Freizeit, Party, Freunde, Familie und Urlaub in die verschiedensten Erdteile ist angesagt. Als Lieblingsaufenthaltsort in der Heimat kristallisiert sich das Schwimmbad heraus. VOL wünscht den SchülerInnen bestes Badewetter.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Endlich Ferien am BG Dornbirn