AA

Eisenstein-Turnier

Eisenstein-Miniturnier am Samstag, 24.03. in der Sporthalle Reichenfeld.
Eisenstein-Miniturnier am Samstag, 24.03. in der Sporthalle Reichenfeld. ©Eisenstein Baskets

Am kommenden Samstag, 24. März, findet in der Feldkircher Reichenfeldhalle das EISENSTEIN Miniturnier statt. Das Basketballturnier für U12-Mannschaften wird nach Jahren erstmals wieder in der Montfortstadt ausgetragen.

Insgesamt werden 14 Teams aus Vorarlberg und Deutschland am Samstag erwartet. „Wir sind bestens auf das Turnier vorbereitet. Es werden rund 150 Personen erwartet, da muss man schon ein wenig planen, damit die Kinder und Erwachsenen auch ordentlich verpflegt werden und das Turnier reibungslos über die Bühne geht“, weiß Patrick Maier, Pressesprecher der Eisenstein Baskets Feldkirch.

In Kooperation mit dem Gymnasium Schillerstraße werden aus Feldkircher Sicht drei Teams an den Start gehen und um Punkte kämpfen. Das Wichtigste soll aber nicht zu kurz kommen: der Spaß! Für einige Kinder wird es die erste Turniererfahrung sein. Da werden Regeln kindgerecht ausgelegt, damit am Ende alle als Sieger nach Hause gehen.

EISENSTEIN Miniturnier
Samstag, 24. März
09:30 – 16:30 Uhr
Sporthalle Reichenfeld

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Eisenstein-Turnier