AA

Ein Cafe in der Raiffeisenbank

Die Bank als gemütlicher Treffpunkt

Ein gemütliches Cafe, eine edle Boutique, Besprechungsräume mit Club-Atmosphäre – auch das kann eine Bank sein, Wie die Raiffeisenbank in Bregenz mit der Bankstelle am Kornmarkt beweist.

Die Bank wurde als erste in Österreich durch Spezialisten eines Bozner Unternehmens umgestaltet und bietet viel mehr als reine Bankgeschäfte an. Bei der Eröffnung zeigten sich die Gäste beeindruckt. Dir. Mag. Gerhard Sieber begrüßte die Gäste, Klaus Kirchmaier von Dreika Bankprojects, Bozen erläuterte das Konzept und präsentierte erfolgreiche Beispiele aus Berlin und aus Italien. Auch Prof. DDr. Alfried Längle fand lobende Worte für diese neue Art von Bank, die auch Bürgermeister DI Markus Linhart beeindruckte.

Joschy Deuring hat für die neue Bankstelle ein Objekt mit der Bezeichnung “Sicher anlegen” geschaffen, das einen Hafenpoller mit dem Giebelkreuz von Raiffeisen kombiniert. Die kirchliche Segnung nahm Abt Anselm van der Linde vor.

Das neue RiB Cafe im Zentrum von Bregenz, das zu den Banköffnungszeiten zwischen 8 und 17 Uhr geöffnet ist, führt Rainer Troy vom Theatercafe. In der kleinen Boutique finden sich attraktive Einrichtungsgegenstände und Geschenkideen. Es ist künftig aber auch Platz für die Präsentation von Firmenkunden oder von Bregenzer Vereinen.

Beim Tag der offenen Tür schließlich spielte eine Abordnung der Stadtmusik auf, im Partyzelt sorgte Otto Zoppel mit Band für Stimmung. Die viele interessierten Besucher zeigten sich angetan von der gemütlichen Atmosphäre in Bank und Cafe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ein Cafe in der Raiffeisenbank