AA

Dornbirn: Pkw kracht gegen Lkw

Mindestens eine Person wurde verletzt.
Mindestens eine Person wurde verletzt. ©VOL.AT/Pletsch
Dornbirn - Auf der Arlbergstraße in Dornbirn-Hatlerdorf hat sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw und ein Lkw waren in den Unfall verwickelt. Mindestens eine Person wurde verletzt.
Pkw kracht gegen Lkw

Aus gesundheitlichen Gründen kollidierte der 69-jährige Pkw-Lenker aus Dornbirn in einem Kreuzungsbereich mit einem Betonmisch-Lkw. Der Mann geriet mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Der Lkw-Fahrer konnte vor der Kollision den von ihm gelenkten Lkw noch bis zum Stillstand abbremsen.

Der Autolenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Er wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Folgende Einsatzkräfte waren Vorort: Feuerwehr Dornbirn mit vier Fahrzeuge und 19 Mann, die Stadtpolizei mit einem Fahrzeug und zwei Mann, die Polizei mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann und die Rettung mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirn: Pkw kracht gegen Lkw