AA

Die Kunst Widerstand zu leisten

Chris Moser präsentiert sein neues Buch „Die Kunst Widerstand zu leisten“. (Foto: Moser)
Chris Moser präsentiert sein neues Buch „Die Kunst Widerstand zu leisten“. (Foto: Moser)
Autor, Künstler und Aktivist Chris Moser präsentiert sein Buch in der Bregenzer Stadtbibliothek.

Bregenz. Nach der erfolgreichen Ländle Premiere des Tierschützer Films „Der Prozess“, ist der Tiroler Tierrechtsaktivist, Künstler und Autor, Chris Moser, am Donnerstag, den 29. März, um 19.30 Uhr, ein weiteres Mal zu Gast in Vorarlberg. In der Stadtbibliothek Bregenz präsentiert er sein neues Buch „Die Kunst Widerstand zu leisten“. „Es ist ein Buch über Kunst, Widerstand, Repression und Solidarität“, so Moser.

„Aufmachen Polizei!“

Mit den Worten „Aufmachen Polizei!“ endete das bisherige Leben des politisch aktiven Künstlers Chris Moser, seiner Frau und deren drei Kinder, in den Morgenstunden des 21. Mai 2008. Moser wurde als politischer Künstler und Tierrechtsaktivist für drei Monate gefangen gehalten. In Form von Bildern aus der Gefangenschaft, anhand von über 200 Seiten Gefängnistagebuch und in der künstlerischen Auseinandersetzung während des großen Tierschützerprozess beleuchtet er diesen „größten Justizskandal der zweiten Republik“ aus seiner persönlichen Sicht, der Perspektive des Querdenkers, Künstlers und Familienvaters, untermauert mit Fakten aus dem umfangreichen Ermittlungsakt. Nach der Lesung in der Stadtbibliothek steht Moser für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Auch der Verteidiger Mosers, Dr. Bernd Haberditzl und der Entlastungszeuge und Germanist Dr. Max Siller, der das Vorwort zu Mosers Buch verfasst hat, wohnen der Lesung in der Stadtbibliothek Bregenz bei und kolportieren ihre Sicht der Dinge. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Info: Buchpräsentation Chris Moser, mit Dr. Bernd Haberditzl und Dr. Max Siller, in der Stadtbibliothek Bregenz, Gerberstraße 4, am Donnerstag, den 29. März, um 19.30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Kunst Widerstand zu leisten