AA

Die Genussregion Piemont zu Gast in Bregenz

Weinverkostung in der Bregenzer Innenstadt
Weinverkostung in der Bregenzer Innenstadt ©Curt Huber
Die italienische Region Piemont ist kulinarisch am 13. und 14. Juli zu Gast in Bregenz.

Am Leutbühel präsentieren 14 Winzer und Gastronomen aus dem Piemont ihre Spezialitäten: Arneis, Barolo, Dolcetto, Barbera, Nebbiolo, Favorita, Barbaresco und weitere edle Tropfen – das Beste aus Italiens Küche und Keller. Mit dabei sind zudem zwei Ölproduzenten, Anbieter von Käse- und Wurstwaren und ein feiner Delikatessen- und Gastronomiestand. „Gaumenfreuden und Urlaubsfeeling bietet dieser Markt im Herzen von Bregenz – einfach vorbeischauen und südliche Atmosphäre genießen“, freut sich Organisator Peter Kaufmann auf diesen besonderen Markt. Insgesamt stehen den Besuchern über 60 Weinsorten für eine Verkostung an dem Wochenende zur Verfügung.

Das Piemont präsentiert sich darüber hinaus als Feinschmeckergebiet: Von hier kommen Trüffel und Maronen, Käsesorten wie Toma und Castelmagno. Auch einfache Gerichte gehören zu den Spezialitäten. Mit ihren traditionellen Speisen wie herzhafter Salami, Vitello Tonnato oder Agnolotti al Plin oder einzigartigen Nudelkreationen verwandeln die Piemonteser den Leutbühel in der Bregenzer Innenstadt in einen norditalienischen Markt. Geöffnet ist dieser am Freitag von 10 bis 22 Uhr und am Samstag von 9 bis 16 Uhr.

Tipp: Parallel findet zudem am 14. Juli ab 10 Uhr noch das beliebte Kunst- und Genussstraßenfest in der Anton-Schneider-Straße mit Delikatessen und Live-Jazz-Soul statt. „Mit dem Piemont hat Bregenz eine der schönsten Regionen Italiens auf Besuch. Ich werde mit einem Glas Roero Arneis auf den Sommer anstoßen!“, so Wirtschaftsstadtrat Dr. Gerhard Schwärzler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Genussregion Piemont zu Gast in Bregenz