AA

Die beste Entscheidung meines Lebens“

: Dominik Galehr berichtet über seine Zeit in Estland – zudem gibt es alle wichtigen Infos zum ESK-Freiwilligendienst.
: Dominik Galehr berichtet über seine Zeit in Estland – zudem gibt es alle wichtigen Infos zum ESK-Freiwilligendienst. ©aha_ DominikGalehr
Am Dienstag, 13. November 2018 findet im aha Bludenz eine kostenlose Info-Veranstaltung zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt.

„Den Freiwilligendienst zu machen war definitiv die beste Entscheidung, die ich bisher getroffen habe“, sagt Dominik Galehr über seinen Einsatz in Estland. Der junge Bludenzer war in einem Jugendzentrum in Viljandi tätig. Dort organisierte er Events und Workshops für Jugendliche, war auf Ausflügen mit ihnen unterwegs oder half bei Veranstaltungen mit. „Ich habe viel über Jugendarbeit und Projektmanagement gelernt und habe die Zeit sehr genossen.“

Der Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) – vormals Europäischer Freiwilligendienst (EFD) – bietet jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, für zwei bis zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes.

Info-Veranstaltung im aha

Stephanie Sieber informiert bei der Veranstaltung über das EU-Programm und beantwortet Fragen. Außerdem berichtet Dominik Galehr von seinen Erfahrungen in Estland. Beginn ist um 19 Uhr. Weitere Infos unter www.aha.or.at/esk.

Info-Veranstaltung ESK- Freiwilligendienst

Termin: Dienstag, 13. November 2018, 19 Uhr

Ort: aha Bludenz, Mühlgasse 1

Anmeldung erwünscht an: stephanie.sieber@aha.or.at, Tel 05572-52212-44

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at

www.facebook.com/aha.Jugendinfo

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Die beste Entscheidung meines Lebens“