AA

Deutschland gewinnt 6-Tore-Spektakel gegen Portugal

Deutschland zeigte sich heute gegen Portugal nahezu in Bestform.
Deutschland zeigte sich heute gegen Portugal nahezu in Bestform. ©AFP
Deutschland feierte im zweiten Gruppenspiel gegen Portugal nach starker Leistung trotz 0:1-Rückstand einen verdienten 4:2-Sieg.

Nach der Auftakt-Niederlage gegen Frankreich stand Deutschland heute gegen Portugal bereits mit dem Rücken zur Wand. Die Portugiesen feierten hingegen gegen Ungarn einen späten aber klaren 3:0-Erfolg.

Im Spiel selbst übernahmen die Deutschen von Beginn weg das Kommando und überrannten Portugal nahezu. Bereits nach fünf Minuten lag der Ball im Netz, doch der Treffer von Gosens wurde wegen Abseits aberkannt. In der 15. Minute ging Portugal nach einem Konter aus dem Nichts durch Ronaldo mit 1:0 in Führung. Doch Deutschland ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und machte weiter Druck und drehte das Spiel zwischen der 35. und der 39. Minute - durch zwei Eigentore von Diaz und Guerreiro. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Deuschland legt doppelt nach

In der zweiten Halbzeit blieben die Deutschen das bessere Team und erhöhten nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen bereits in der 51. Minute durch Havertz auf 3:1. Müller, Kroos und Co. hatten aber aber noch nicht genug: In der 60. Minute erhöhte Gosens nach perfekter Kimmich-Flanke per Kopf auf 4:1.

Doch Portugal schien zumindest noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Nach einem Freistoß gelang Jota nach artistischem Ronaldo-Assist der 4:2-Anschlusstreffer. Wenige Minuten später hatte Deutschland Glück, als ein Sanches-Schuss vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Schlussendlich spielte Deutschland den Sieg aber souverän nach Hause und feierte einen verdienten 4:2-Erfolg. Vor den letzten Spielen der Gruppe F zwischen Deutschland und Ungarn sowie Frankreich und Portugal ist weiterhin alles möglich.

Liveticker-Nachlese

Alle EM-News auf dem Special von VOL.AT

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Deutschland gewinnt 6-Tore-Spektakel gegen Portugal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen