AA

"Dante Alighieri" feiert Jubiläum

In diesem Jahr begeht die Dante Alighieri Gesellschaft für Vorarlberg ihr zwanzigjähriges Bestehen. Sie wurde im Jahr 1990 als Teil der weltweiten Organisation “Società Dante Alighieri” von einigen Leuten mit besonderer Begeisterung für Italien in Rankweil gegründet. Der Verein widmet sich der Pflege und Verbreitung der italienischen Sprache und Kultur. Um seine Ziele zu erreichen, veranstaltet er für seine Mitglieder und Freunde während des akademischen Jahres (September bis Juni) monatlich ein Treffen. Dazu werden nach Möglichkeit Referenten mit italienischer Muttersprache eingeladen. Außerdem gibt es Filmabende mit Werken bekannter italienischer Regisseure. Eine Besonderheit ist die Vermittlung von Stipendien für Sprachaufenthalte in Italien, die der Verein von verschiedenen italienischen Sprachschulen erhält und an interessierte Mitglieder weitergibt. Diese Stipendien umfassen in der Regel 50% der Kurskosten für die Schule, die Kursdauer beträgt zwei bis vier Wochen.
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens veranstaltet der Verein am 26. Mai 2010 um 19.30 Uhr im Rittersaal der Schattenburg in Feldkirch ein Festkonzert mit dem Gagliano Trio bei freiem Eintritt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Dante Alighieri" feiert Jubiläum