AA

Buchs: Baustelle 6 und 7

Die Richtstangen zeigen die Höhe den geplanten Neubaus an
Die Richtstangen zeigen die Höhe den geplanten Neubaus an ©Manfred Bauer
Buchs. (sm) Wie berichtet werden derzeit in der Buchser Bahnhofstraße/Grünaustraße nicht weniger als fünf Hochbauten (Blickpunkt, Arbux, Vögele, Wanger und H&M), durchschnittlich fünfgeschossig, errichtet. Die fünf Bauten sollen alle im kommenden Jahr bezugsbereit sein.
Neubauten

Es sind Gebäude wo in den Erdgeschossen Geschäftsräume geschaffen und in den Obergeschossen Großteils Wohnungen und Büros eingerichtet werden.

Bauten 6 und 7

Jetzt wurde bekannt, dass ein weiterer, also der sechste Hochbau vor dem Baubeginn steht. Dabei wird an das bestehende Hochhaus (C&A) an der Bahnhofstraße ein zweigeschossiger Mitteltrakt und ein fünfgeschossiger Hochbau mit Geschäftslokalen und Wohnungen angebaut. Ebenfalls vor dem Baubeginn steht die Umsetzung des Hochbaus Nummer sieben in der Churerstraße, direkt neben dem MIGROS Markt. Dort soll das zweigeschossige Geschäftshaus (Die Hose) um zwei Stockwerke erweitert und im vierten Geschoß ein Restaurant eingerichtet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Buchs: Baustelle 6 und 7