AA

Bregenzer Seniorenbund auf Exkursionen-Ausflug

Bregenzer Seniorenbund bei Exkursion
Bregenzer Seniorenbund bei Exkursion ©Seniorenbund Bregenz
Diesmal gab es eine Tagesfahrt ins idyllische Glasmacherdorf Schmidsfelden im Allgäu mit Besichtigung der Glashütte und des Museums. Wir wurden von zwei Herren geführt, die mit großer Begeisterung von der Glasmacher-Blütezeit  in dieser Region erzählten.
Seniorenbund Bregenz bei Exkursionen-Ausflug

Eine Vorführung  mit dem faszinierenden Werkstoff Glas konnten die 40 Bregenzer Mitglieder hautnah erleben. Gestärkt mit einer “Glasmacherpfanne”  setzten wir die Fahrt fort. Es ging zur zweiten Exkursion nach Rettenberg, zur ältesten Privatbrauerei Zötler in Deutschland. Das Gründungsdatum des Familienbetriebs geht auf das Jahr 1447 zurück und wird heute in 20. Generation in Folge von Herrn Herbert Zötler geführt. Bei einer zweistündigen Führung vom Braumeister persönlich erfuhr die Gruppe viel über das beliebteste Getränk in Bayern und darüber hinaus. Es werden  20 Biersorten gebraut, auch ein “Vollmondbier“ ist im Sortiment, damit wurde uns der aufgehende Vollmond näher gebracht. Mit einer zünftigen Bierprobe, Brez`n und lustigen Sprüchen klang der Nachmittag aus. Durch eine herrliche Landschaft entlang des Alpensees über Oberstaufen und den Vorderwald fuhren wir  zurück nach Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Seniorenbund auf Exkursionen-Ausflug