Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Black Rebel Motorcycle Club rockten Event Center

Black Rebel Motorcycle Club spielten ihr erstes Konzert in Vorarlberg
Black Rebel Motorcycle Club spielten ihr erstes Konzert in Vorarlberg ©Beate Rhomberg
BRMC im Event Center

Hohenems. Am Freitag gab sich der “Black Rebel Motorcycle Club im gut gefüllten Event.Center in Hohenems die Ehre und überzeugte von der ersten Minute an mit seinem durchdringenden Rock’n’Roll.

Das Trio aus San Francisco ist derzeit mit seinem neuen Album “Beat The Devil’s Tattoo” im Gepäck unterwegs und tritt seit 2008 mit der neuen Schlagzeugerin Leah Shapiro auf, die zuvor bei den “Raveonettes” spielte. Während das Licht im Saal inzwischen auf ein Minimum gedreht wurde, eröffnete die Band ihr erstes Konzert in Vorarlberg ohne große Worte und ohne zu zögern. Mit viel Energie gaben die drei Bandmitglieder alles aber was besonders überzeugte, war das Schlagzeug. Stilsicher und oft mit hypnotischen und knallharten Beats gab Leah Shapiro auf Fellen, Kesseln und Becken den Takt an.

Ein kurzer Akusik-Block gegen Ende des Konzerts zeigte auch noch einmal die weichere Seite der drei Musiker. Richtig ruhig wurde es in der Halle als Robert Levon Been seine ergreifend schöne Version von Dirty Old Town sang aber zum Schluss wurde es mit Titeln wie “Whatever happend to my Rock’n’Roll” noch einmal so richtig laut und wer sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Ohrenstöpseln versorgt hatte, musste sich spätestens jetzt die Ohren zuhalten. Die Besucher bedankten sich bei der Band mit viel Applaus und wurden mit einer Zugabe und einem kurzen “Thank you” dafür belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Black Rebel Motorcycle Club rockten Event Center
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen