AA

Bergfrühstück auf dem Diedamskopf

der Berg wartet!
der Berg wartet! ©Vereinsnachricht
Der höchste Berg des Breg.W., der Diedamskopf in Schoppernau, war diesmal unser Ausflugsziel. Fast vollbesetzt ging es mit unserem Bus ab 7.30 Uhr via Gr. Walsertal über die Faschina zum Ziel der Talstation Diedamskopf.
Diedamskopf

Bestens organisiert vom Obmann, ging es mit der 8-er Seilbahn auf 2.020 m zum Bergrestaurant. Ein großzügiges Frühstücksbuffet mit vielen, leckeren “Ländle & Wälderspezialitäten” wartete bereits auf uns.

Ab Mittag ging es dann für die Wanderfreudigen sowohl zum Gipfelbergkreuz und weiter durchs schöne Berggebiet zur Mittelstation. Der zeitweise Nebel störte nur etwas den Blick auf die imposante Bergwelt, jedoch nicht die üppig, blühende “Bergflora” Das Alp Vieh genoss es ebenfalls, das kräftig, gesunde Gras zu verzehren, woraus beste Alpbutter & Käse entsteht.

Leider ging dieser Tag wie im Fluge vorüber und der Bus wartete schon um 16.30 Uhr auf unsere Heimfahrt, diesmal über´s “Bödele” und jetzt mit Sonnenschein und Blick auf den Bodensee.

Ein Ausflug mit Erinnerung für jedes Alter ging vorbei und unser Dank geht an das Team vom “Seniorenring” unter Obmann Werner Danek.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bergfrühstück auf dem Diedamskopf