AA

Benefiz-Suppenessen

Fastenessen im Landhaus
Fastenessen im Landhaus ©kfb

Bregenz. Am Aschermittwoch lud die Katholische Frauenbewegung mit Marlies Müller an der Spitze zum Auftakt der Fastenzeit zum Benefiz- Suppenessen ins Landhausfoyer.

Diese Aktion, die Sammlungen an den Aschermittwoch-Gottesdiensten und die Fastensuppenessen, die landauf landab organisiert werden, gelten alle dem Familienfasttag.
Im kfb-Team um Berta Egger und Heidi Rauchegger ist Marlies Müller dafür zuständig.
Sie erzählt: “Bei einem Aufenthalt in Nicaragua vor acht Jahren habe ich in einem Schlüsselerlebnis erkannt, wie wichtig es ist, die Frauen dort zu unterstützen, auch finanziell.” Es ist ihr ein wirkliches Herzensanliegen, dass Frauen von Lateinamerika bis Asien so unter die Arme gegriffen wird. Irmgard Bilgeri aus Hittisau hat sich in Indien überzeugt, dass die Spenden des Familienfasttages optimal verwendet werden. Das Thema des Familienfasttags 2010 ist der Klimawandel. Wenn dieser bei uns den Wintertourismus in Frage stellt, dann geht es in diesen Ländern des Südens einfach ums nackte Überleben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Benefiz-Suppenessen