AA

Bandenzauber beim internationalen Nachwuchshallenturnier des VfB Hohenems

Hohenems. Am vergangenen Wochenende veranstaltete der VfB Hohenems das zweite internationale Nachwuchshallenturnier für alle Altersklassen in diesem Winter. Austragungsort war die Sporthalle der Hauptschule Herrenried.

Dabei waren die Stars von morgen, von den Jüngsten der U7 (Jahrgang 2003) bis zu den älteren Nachwuchskickern der U15 (Jahrgang 1995), im Einsatz. Aufgrund der hohen Bekanntheit des Turniers ist es dem VfB wiederum gelungen, zahlreiche Nachwuchsmannschaften aus dem In- und angrenzenden Ausland für das Turnier zu gewinnen. An den beiden Turniertagen waren neben den Kinder- und Jugendmannschaften des VfB Hohenems nicht weniger als 39 Gastmannschaften mit insgesamt knapp 500 Kickern im Einsatz. Neben sehr spannenden Spielen mit vielen spektakulären Aktionen und Toren, zeigten die Jungkicker den Fans Fußball mit viel Leidenschaft, Einsatz und vor allem viel Spielfreude – ganz so wie der Nachwuchsfußball sein sollte.

Abgerundet wurde die erfolgreiche Großveranstaltung durch den sportlichen Erfolg des VfB Nachwuchses. Nicht weniger als drei Turniersiege sowie zweite und dritte Plätze konnten im Vergleich mit den starken Gastmannschaften errungen werden. Insbesondere die Turniersiege bei den Jugendmannschaften (U12 1.Platz / U13 1+2.Platz / U15 1+2.Platz) bestätigen den vom VfB seit Jahren verfolgten Weg der intensiven, koordinierten Nachwuchsarbeit, in Verbindung mit der Wahrnehmung sozialer Verantwortung in Hohenems.

Für die Verpflegung der Spieler, Betreuer und zahlreichen Fans zeichnete sich das VfB Wirtschaftsteam in gewohnt bester Art und Weise verantwortlich. Hier auch ein herzliches Dankeschön den Müttern der Spieler für die vielen leckeren Kuchen.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, sowie den zahlreichen Sponsoren, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bandenzauber beim internationalen Nachwuchshallenturnier des VfB Hohenems