AA

Autorenlesung in der Mehrerau

Lesung von Irmgard Kramer
Lesung von Irmgard Kramer

Bregenz. Um den Schülern des Privatgymnasiums Mehrerau einen Einblick in das Schriftstellerleben zu geben und dies mit einer Lesung abzurunden, stattete die Jugendbuchautorin Irmgard Kramer aus Alberschwende den Schülern der Unterstufe einen Besuch ab.

Dabei las um aus ihrem Roman “Die Indische Uhr” vor. Dazu versammelten sich in den beiden ersten Schulstunden die Schüler in einem dazu passenden Ambiente, der Bibliothek.
Zu Beginn gab Frau Kramer einen interessanten Einblick in ihr Leben und wie sie zum Schreiben kam. Ausschlaggebend aber war eine Liebesgeschichte auf einer Skiwoche, weil sie danach das tolle Erlebnis für sich aufschreiben wollte, um es unvergesslich zu machen. Zwei Jahre später fand sie das peinlich und warf alles weg, weil sie Angst hatte, dass Eltern oder Geschwister die Zettel finden könnten. Als eines Tages jedoch ein Bekannter von ihr gestorben war, wurde ihr klar, dass sie das Bedürfnis spürte, eine Geschichte für ihn und die Verwandtschaft schreiben zu müssen. Sie begann 2006 eine Geschichte zu schreiben, die sie an 40 Verlage sandte. Nur ein einziger, kleiner Verlag aus Hohenems namens Bucher war an ihrem Buch interessiert. Dieses ist nun seit 2010 auf dem Markt erhältlich und heißt “Die Indische Uhr”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Autorenlesung in der Mehrerau