AA

Auszeichnung für das Haus der Generationen

v.l.n.r: Martin Herburger, Dr. Margit Scholta, Ruth Weiskopf, BM Rudolf Hundstorfer
v.l.n.r: Martin Herburger, Dr. Margit Scholta, Ruth Weiskopf, BM Rudolf Hundstorfer ©Sozialdienste Götzis
Götzis / Wien Die Sozialdienste Götzis GmbH mit dem Haus der Generationen wurde erneut mit dem Nationalen Qualitätszertifikat für Alten- und Pflegeheime (NQZ) ausgezeichnet.

 

Die feierliche Überreichung des Zertifikates und der Haustafel durch Bundesminister Rudolf Hundstorfer fand im Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz in Wien satt. Die Feier wurde musikalisch vom „Hot Jazz Trio“ begleitet und fand bei einem Buffet einen schönen Ausklang. Das Nationale Qualitätszertifikat ist ein einheitliches branchenspezifisches Fremdbewertungsverfahren zur objektiven Bewertung der Qualität der Leistungserbringung von Alten- und Pflegeheimen in Österreich. Derzeit sind 27 Häuser, davon drei in Vorarlberg, zertifiziert.

„Diese Rezertifizierung ist eine große Freude für uns alle, und vor allem auch eine Bestätigung für unsere Arbeit. Wir konnten neue Qualitätsstandards erarbeiten und somit wesentlich zum Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner in den Wohngruppen im Haus der Generationen beitragen“, so Martin Herburger, Leiter des HDG.

Quelle: Sozialdienste Götzis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Auszeichnung für das Haus der Generationen