AA

Ausstellung über die Geschichte der Feuerwehr

Freiwillige Mannschaft vor über 100 Jahren
Freiwillige Mannschaft vor über 100 Jahren
Feuerwehr-Ausstellung

Bregenz. Noch bis Ende der Woche kann die Ausstellung im Landhaus über die Geschichte der Feuerwehr besichtigt werden.

Die Geschichte und Entwicklung des modernen Feuerwehrwesens in Vorarlberg steht im Mittelpunkt einer Ausstellung, derzeit im Landhaus gezeigt wird. Vorarlbergs Feuerwehren blicken dabei von ihrer Entstehung bis heute auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Die großartige Arbeit der Feuerwehrleute des Landes im Dienste der Sicherheit wird in der Bevölkerung geschätzt und auch in Zukunft nach Kräften vom Land unterstützt und gefördert.
Organisator der Ausstellung im Landhaus ist der im Jahr 2002 gegründete Verein für Brandschutz- und Feuerwehrgeschichte in Vorarlberg”. Dieser hat im Rahmen seiner umfangreichen Informations- und Dokumentationstätigkeit Publikationen zu den Themen “Helme aus aller Welt”, “Mythos Uniformen” und “Feuerwehrverbände in Vorarlberg” veröffentlicht. Zum letztgenannten Thema wurde eine Sonderausstellung in der Vorarlberger Museumswelt in Frastanz gestaltet. Teile daraus sind nun im Landhaus zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausstellung über die Geschichte der Feuerwehr