AA

Ausflug mit dem Wälderbähnle für Sozialzentrum Weidach

Heimleiter Dorin Limbean mit Bewohnerin auf der Rampe des Rollstuhlwagons
Heimleiter Dorin Limbean mit Bewohnerin auf der Rampe des Rollstuhlwagons ©Beate Cik

“Das Wälderbähnle”, ein Relikt aus der guten alten Zeit und für viele Bewohner des Sozialzentrums Weidach war diese Schmalspurbahn das tägliche Verkehrsmittel. Hans Moosbrugger, Obmann des Wälderbähnle Vereins, hat in Eigenregie und vielen Stunden Arbeit einen Rollstuhlwagon gebaut. Die Einweihung dieses Wagons war Anlaß genug für das Sozialzentrum Weidach einen Ausflug zu machen. Viele der Bewohner hatten somit wieder die Gelegenheit mit dem Wälderbähnle zu fahren. Auch die älteste Bewohnerin, mit knapp 107 Jahren genoss den Ausflug und ihren eigenen Platz im Rollstuhlwagon. Immer wieder wurde das Wälderbähnle Lied gesungen und die Bewohner des Sozialzentrums bedankten sich mit einer eigens gedichteten Strophe. Ein Ereigniss, das für Viele wieder wunderbare Erinnerungen hervorgezaubert hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug mit dem Wälderbähnle für Sozialzentrum Weidach