AA

Atelierbesuch beim Künstler Roland Haas

Seit mehreren Jahren besuchen die Mitglieder des Vereins KULTUR REMISE regelmäßig Kunstschaffende in der Region. Am Samstag, den 12. März 2011 waren interessierte Mitglieder des Vereins zu Besuch bei Roland Haas, in dessen Atelier in Schruns.

Zu Beginn stellte Roland Haas seinen Zugang zur Kunst dar. Das künstlerische Schaffen geht Hand in Hand mit seinen Projekten, seiner Unterrichtstätigkeit und seinen Reisen. Die von ihm dabei verwendete Aquarelltechnik eignet sich besonders für eine authentische Wiedergabe des Wahrgenommenen. Die Malutensilien beschränken sich dabei auf ein Minimum und lösten Erstaunen bei den Zuhörenden aus.

Die Besucherinnen und Besucher konnten neben den kleinformatigen Aquarellen auch die großformatigen Acyrlbilder betrachten. Diese entstehen im Atelier und wirken durch die von ihm verwendete, sehr wässrige Acyrltechnik leicht und stellen so einen Bezug zu seinen Aquarellen her.

Roland Haas berichtete den Zuhörerinnen und Zuhörern auch von seinen Projekten. Dem Kunstforum Montafon, dessen Leiter er ist und dem SilvrettAtelier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Atelierbesuch beim Künstler Roland Haas