AA

Anna Dreier - Glückwunsch zum 99. Geburtstag

Feldkirch-Altenstadt. Frau Anna Dreier wird heute stolze 99 Jahre alt und wird mit einem Geburtstagbericht in „ihrer Zeitung“ überrascht. Die Jubilarin kam als Anna Gut in Wilten zur Welt. Ihre Kindheit verbrachte sie in Lauterach.

Bereits im Alter von 12 Jahren wurde sie Vollwaise und musste daher schon in jungen Jahren für ihren Unterhalt selbst aufkommen. Als sie als Serviererin im „Gasthof Sonne“ arbeitete, lernte sie dort den Schuhmachermeister Fridolin Dreier aus Altenstadt kennen. 1934 gaben sie sich das Jawort. Mit viel Eigenleistung errichtete sich das Ehepaar ein Eigenheim in der Herrenhofgasse. Frau Dreier schenkte fünf Söhnen und einer Tochter das Leben, welche in der Geborgenheit und Fürsorge eines harmonischen Elternhauses zu tüchtigen Menschen heranwuchsen. Nach der Pensionszeit des Gatten konnte Frau Anna noch einige, erfüllte, schöne Jahre mit ihrem Fridolin verbringen. Als der geliebte Gatte 1978 verstarb, widmete sie sich vermehrt ihren 14 Enkelkindern. Frau Dreier verfügt über eine große Nachkommenschaft, 24 Urenkelkinder sind es derzeit. Dadurch ist stets Leben im Hause Dreier, und der Umgang mit der Jugend hat die Jubilarin aufgeschlossen und tolerant erhalten. Altersbedingte Beschwerden machen sich doch schon etwas bemerkbar, aber Frau Anna trägt wie immer alles mit Gelassenheit. Unterstützung erhält sie zu jeder Zeit von ihrer Familie und zwei Pflegerinnen. Mit ihren 99 Jahren ist die Jubilarin von beeindruckender geistiger Regsamkeit. Mit Interesse am Geschehen im In- und Ausland wird jeden Morgen die Zeitung gelesen. Frau Anna beginnt jeden Tag mit Freude. Ebenso freut sich ihre Nachkommenschaft über die liebenswerte Mutter, Oma und Uroma. Gestern, am Muttertag, war sie natürlich der Mittelpunkt der Familie und wird heute an ihrem 99er nochmals gebührend gefeiert. Alle wünschen der Mutter Oma und Uroma von Herzen alles Gute!

Quelle: VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Anna Dreier - Glückwunsch zum 99. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen