AA

Am Wochenende kein Sommer in Österreich

Schön wär's... &copy APA
Schön wär's... &copy APA
Schlechte Aussichten für Sonnenhungrige: „Vom Sommer kann man vorerst nicht reden“, lautete am Donnerstag die Wetterprognose für das Wochenende - auf knapp 30 Grad folgt eine Störung mit Regen und Abkühlung.Link:Wetter-Prognose

Auf Temperaturen von knapp 30 Grad folgt eine Störung, die Regenschauer und Abkühlung für das ganze Land bringt, berichtete ein Meteorologe von der Hohen Warte in Wien.

Den Freitag sollte man für Aktivitäten im Grünen nutzen. Es ist noch freundlich, die Quecksilbersäule klettert auf 23 bis 29 Grad. Am Samstag wird es zunächst noch einmal warm, dann purzeln die Grade auf rund 20. Die Störung wird sich der Vorschau zufolge im Westen ziemlich rasch bemerkbar machen, im Osten erweisen sich Schauer und Gewitter am Nachmittag als Spielverderber.

Der Sonntag verläuft vermutlich wechselhaft. Am Vormittag ist es noch bewölkt, Niederschläge sind nicht ausgeschlossen. Es wird deutlich kühler, die Spitzenwerte sollten sich zwischen 16 und 23 Grad Celsius bewegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Am Wochenende kein Sommer in Österreich