AA

Alphörner erklangen

Schlusskonzert der Teilnehmer des Alphornseminars
Schlusskonzert der Teilnehmer des Alphornseminars
Konzert im Marianum

Bregenz. Zum Abschluss des Internationalen Alphornseminars gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Konzert im Studieninternat Marianum.

 

Bekannte Alphornspezialisten wie der Bregenzer Reinhold F. Reber,  William Hopson aus Kanada, Franes Jones aus England oder Markus Linder aus der Schweiz gaben ihr Wissen und Können beim heurigen Alphornseminar an Anfänger und Fortgeschrittene bei der Kunst des Alphornblasens weiter.

Mag. Gunnar Breuer bedankte sich im Namen des Veranstalters der Landeshauptstadt Bregenz beim Organisator des Seminars Reinhod F. Reber und dessen Bemühungen für die schon traditionelle Veranstaltung.

Anschließend gaben die Seminarteilnehmer/innen unter der Leitung von Reinhold F. Reber in Solo-und Gruppenvortägen zum Besten geben, was sie während des 5. internationalen “Bregenzer Alphornseminars”, in Bregenz erlernt hatten. Dabei konnten die Zuhörer die Klangfülle der Naturhörner, auf denen nur Töne der Naturtonreihe spielbar sind, erleben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Alphörner erklangen