AA

AIDA & Themen-Stadtführungen im Sommer

Bregenz. Die Landeshauptstadt Vorarlbergs bietet ab dem 6. Juni regelmäßig Stadtführungen zur neuen Festspieloper AIDA und zu weiteren interessanten Themen, unter anderem den James-Bond-Dreharbeiten.

Nach den erfolgreichen TOSCA-Rundgängen im Sommer 2008 haben sich die Stadtführer dieses Jahr zum Thema AIDA wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Sie vermitteln den Teilnehmern den Inhalt der Oper auf unterhaltsame und informative Weise bei einem Spaziergang entlang der schönsten Plätze von Bregenz.

Erstmals im Programm: James-Bond-Touren. Angeboten werden eine „kleine“ und eine „große“ Bond-Tour. Dabei werden Überblicke und Einblicke in die Stadt und die Produktion von „Ein Quantum Trost“ gewährt. Bei der großen Bond-Tour sind außerdem eine Fahrt auf den Pfänder sowie ein Besuch der Seebühne mit dabei. Auch die Original-Drehorte im Festspielhaus sind Teil der Führung.

Einblicke in die Geschichte der Festspielstadt Bregenz ermöglicht ein geführter Rundgang, der ab dem 10. Juni regelmäßig angeboten wird. Wie kam es dazu, dass die Bregenzer Festspiele gegründet wurden und heute den Namen der Stadt in die gesamte Welt tragen? Was bedeuten die Festspiele für die Stadt? Bregenz bietet heute neben den Festspielen ein vielfältiges kulturelles Leben. Informationen über das Kunsthaus, den Bregenzer Frühling, das Theater am Kornmarkt, die Bregenzer Galerien und alle anderen bedeutenden kulturellen Besonderheiten erhalten die Gäste bei dieser spannenden Tour.

Darüber hinaus gibt es Führungen zu vielen anderen interessanten Themen wie „Bemerkenswerte Frauen in Bregenz„, „Architekturzeitreise“ oder „Kunst belebt die Stadt“.

Die Führungen sind über Bregenz Tourismus buchbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • AIDA & Themen-Stadtführungen im Sommer