AA

Abschlussturnier des Leistungszentrums "Junior Rabbit Team"

Die Teilnehmer des Abschlussturniers
Die Teilnehmer des Abschlussturniers ©HRH
Tennisleistungszentrum Junior Rabbit

Lustenau. Am Samstag endete in Lustenau das Sommerprogramm von Ianthé und Dusan Kulhay mit einem Turnier.

Seit drei Monaten heißt es für 53 Kinder aus dem ganzen Land und aus verschiedenen Clubs von Mäder über Koblach bis Lustenau wöchentlich das Racket packen und ab zum Training des “Junior Rabbit Team”. G

egründet wurde diese Institution von Ian Cunningham dem landesweit bekannten Tennistrainer aus Südafrika. Heute wird es im selben Geist von seiner Tochter Ianthé Kulhay und seinem Schwiegersohn Dusan Kulhay sowie seiner Enkelin Larissa weitergeführt. Es ist ihnen ein großes Anliegen, dass nicht nur Tennis im Vordergrund steht, sondern die Kinder auch Dinge fürs Leben lernen wie Disziplin, Selbständigkeit und Verlieren-Können

Am Beginn jeder Trainingseinheit steht eine halbe Stunde Konditionstraining und danach findet jeweils ein so genanntes Matchtraining statt. Dass diese Arbeit Früchte trägt, sah man auch beim guten Abschneiden einiger Kinder des Leistungszentrums bei den Landesmeisterschaften und diversen Turnieren.

Dank zahlreicher Sponsoren kann dieses Leistungszentrum überleben, denen soll ganz herzlich gedankt werden. Ein besonderes Highlight war der Kinoabend, der nur noch vom Abschlussturnier mit Pokalen, Medaillen und einer großen Tombola überboten wurde. Beim Turnier waren 20 Kinder dabei die in jeweils 4 Altersgruppen von 7 bis 14 Jahren eingeteilt waren. Mit welcher Begeisterung die jungen Talente dabei waren konnte man wirklich sehen. Da konnte man spüren, dass Sport Kinder stark macht fürs Leben.

UMFRAGE :WARUM MACHST DU BEIM LEISTUNGSZEMTRUM MIT ?

Nicole Waschier 11 Jahre Altach:
Ich spiele nun seit 3 Jahren Tennis und es macht großen Spaß, den man trifft viele Leute. Meine Trainerin ist Ianthé und meine Trainingspartnerin sind Nina, Laura, Julia.

Manuel Waschier 11 Jahre Altach:
Im Leistungszentrum erlebt man viele tolle Sachen auch neben dem Tennis. Ich erinnere mich gerne an die letztjährige coole Aktion, als der Hubschrauber bei uns gelandet ist. Ich spiele nun das 2. Jahr Tennis.

Lisa Kröpfel 11 Jahre Altach:
Obwohl ich heute verloren habe macht das Turnier trotzdem Spaß. Wir werden mit Getränken und Snacks bestens versorgt und haben eine Menge Freude. Unsere Trainerin Ianthé kann uns immer sehr gut motivieren.

Lea Gruber 10 Jahre Lustenau:
Heute habe ich alle Spiele gewonnen und den 1. Platz gemacht. Das ist toll. Aber auch wenn man nicht gewinnt macht das Tennis spielen Spaß. Ich spiele nun seit 4 Jahren bei Dusan.

www.tcmaeder.at
www.utckoblach.at
www.tclustenau.de.tl/

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Abschlussturnier des Leistungszentrums "Junior Rabbit Team"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen