AA

90 Jahre alte Lebensbäume gefällt

Die 18 Meter hohen Thuja-Occidentalis-Lebensbäume wurden Mittwoch Vormittag gefällt.
Die 18 Meter hohen Thuja-Occidentalis-Lebensbäume wurden Mittwoch Vormittag gefällt. ©Emir T. Uysal
Feldkirch. (etu) Heute, 27. Juni, wurden die beiden 90 Jahre alten Thuja-Occidentalis-Lebensbäume vor dem Landesgericht in Feldkirch gefällt. Die jährliche Untersuchung der Firma „BaumpflegeTeam“ stellte fest, dass die 18 Meter hohen Bäume mit dem Botrytis-Pilz befallen sind.
Mehr Bilder der Baumfällung

Der Pilz lässt den Baum langsam absterben und stellt so eine Gefahr für den Verkehr und die Umgebung dar. „Es gibt kein Gegenmittel für diese Pilz-Gattung. Die Chance der Regeneration ist zu klein, nur die absterbenden Teile abzunehmen und mit einer Impf- und Düngekur die Bäume wieder aufzubauen“, erklärt Stefan Gieselbrecht, Geschäftsführer des „BaumPflegeteam“. Die endgültige Entscheidung über die Fällung traf die Bundesimmobilien-Gesellschaft, als Besitzer der Lebensbäume. Richard Huber, Vorsteher der Geschäftsstelle des Landesgerichtes Feldkirch, kündete an, dass das Landesgericht Feldkirch sehr bemüht ist, wieder zwei Bäume an dieser Stelle zu setzen. Es soll sich nur noch um eine Finanzierungsfrage handeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 90 Jahre alte Lebensbäume gefällt