AA

72-Jähriger von Berg gestürzt: Tot

Der 72-Jährige stürzte rund 200 Meter in die Tiefe.
Der 72-Jährige stürzte rund 200 Meter in die Tiefe. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 72-jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Wels-Land ist Mittwochnachmittag von einem Berg am Ostufer des Traunsees in Gmunden in den Tod gestürzt.

Er ist beim Abstieg ausgerutscht. Das gab die Polizei Pressestelle bekannt. Der Mann hatte gemeinsam mit seiner 66-jährigen Lebensgefährtin und einem 65-jährigen Bekannten eine Tour unternommen.

72-Jähriger stürzt 200 Meter in Tiefe

Nachdem das Trio den Gipfel des “Kleinen Schönberg” erklommen hatte nahm es gegen 14.00 Uhr den Abstieg in Angriff. Der 72-Jährige ist wenige Meter unterhalb des Gipfels ausgerutscht und rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt. Er war auf der Stelle tot. Ein Polizeihubschrauber hat die Leiche geborgen. Das Kriseninterventionsteam vom Roten Kreuz betreute später seine geschockten Bergkameraden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • 72-Jähriger von Berg gestürzt: Tot