AA

62.000 Blumen in der Innenstadt

Dornbirn - 62.000 Blumenzwiebel wurden in den vergangenen Wochen in den Grünflächen der Dornbirner Innenstadt gesteckt. Sie werden von Februar bis Mai die Innenstadt in ein Blütenmeer verwandeln.

Drei unterschiedliche Blütenbilder werden vor dem Rathaus und vor dem Kulturhaus entstehen und als Frühlingsboten das neue Jahr beginnen. Die Aktion wurde von den Dornbirner Stadtgärtnern und den Jugendwerkstätten durchgeführt.

Bereits im Februar sollen die ersten Schneeglöckchen aus dem Rasen sprießen. In den darauf folgenden Wochen werden sie von verschiedenen Krokusarten, Präriekerzen, verschiedenen Tulpenarten, Narzissen, Blausternchen und Milchsternen ergänzt bzw. abgelöst. Insgesamt werden es drei Blumenbilder sein, die zu sehen sein werden. Das gute Wetter der vergangenen Wochen hat die Arbeiten der Stadtgärtner und der Jugendwerkstätten erheblich erleichtert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • 62.000 Blumen in der Innenstadt