AA

100 Stühle künden vom Sieg der Puppen

Selbst in lichten Höhen finden sich derzeit orange Stühle in Ems....
Selbst in lichten Höhen finden sich derzeit orange Stühle in Ems.... ©MSHH
Fotos der orangen Stuhinvasion in Ems

Hohenems. Wer dieser Tage durch Hohenems geht, wird sich über orange Stühle wundern die an öffentlichen Plätzen, ja selbst auf der Höhe – auf dem Schlauchturm der Freiwilligen Feuerwehr oder der Burgruine Altems – platziert sind.

Die aufsehenerregenden Farbtupfer im Hohenemser Stadtgebiet haben natürlich einen Grund: Die Sessel künden vom am 26. Mai beginnenden Figurentheaterfestival “Homunculus”, das mit Kleinkunst, Straßen- und Puppentheater eine Woche lang Hohenems prägen wird. Orange ist die Farbe zum 20. Jubiläum des Kleinkunstfestivals, das erstmals wieder an seineursprüngliche Spielstätte, den revitalisierten Löwensaal, zurückkehrt. Die auffallenden Stühle sind Teil eines Sponsorenprojektes und konnten im Vorfeld angekauft werden. Als einer der ersten erhielt Bürgermeister Richard Amann seinen neuen “Regierungsstuhl” von Homunculus-Präsident Günter Bucher und Geschäftsführer Dieter Heidegger überreicht.

Das Programm mit Pointen, Puppen & Poesie wird u.a. von Weltstars wie Neville Tranter, dem Meister der Klappmaulpuppen, wie dem österreichischen Regisseur und Homunculus-Mitbegründer Christoph Bochdansky bestritten. Produktionen in- und ausländischer Figurentheaterensembles sorgen für die hervorragende Unterhaltung des kleinen und großen Publikums. Spannend wird es, wenn am Mittwoch, dem 1. Juni der Rudolf-von-Ems-Preis vergeben wird, um den vier Theatergruppen rittern. Programmdetails auf www.homunculus.info

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • 100 Stühle künden vom Sieg der Puppen