AA

1. Delana Eisfußball-Turnier in Feldkirch

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Delana Naturbetten!
Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Delana Naturbetten!
Das erste Eisfußball Turnier in Feldkirch!  Am Samstag, dem 7. Mai um 15:00 Uhr startete in der legendären Vorarlberghalle das erste Eisfußball Turnier. Dabei spielten vier Teams um den heiß begehrten ersten Platz sowie um einen tollen Preis.
Impressionen vom Turnier

Mitspielen durfte jede/r, die/der sich wagte, diesen Sport einmal zu spielen, wobei die Anmeldegebühr lediglich 25,- € pro Mannschaft, welche fünf bis zehn Spieler haben musste, betrug.

 Doch nicht nur für die Spieler einer Mannschaft, sondern auch den Zuschauern wurde an diesem Nachmittag einiges geboten. Neben den unterhaltsamen Spielen wurden auch Speisen und Getränke sehr preiswert angeboten. Die Lebensmittel wurden von der Wolfgang Sila GmbH (s’fäscht) zu günstigen Preisen zur Verfügung gestellt.

 Zuerst wurden die Spiele in einer Gruppenphase, bei der es eine Hin- und eine Rückrunde gab, durchgespielt, wobei jedes Spiel 15 Minuten dauerte. Danach fanden die Kreuzspiele, welche je 17 Minuten dauerten, statt und später dann die Gewinner das Finale bzw. das Spiel um Platz Drei, die 20 Minuten lang dauerten, bestritten.

 

Das Team, bei dem Schüler der Hak Feldkirch teilnahmen (zum Schutz der Schüler vor Peinlichkeiten werden sie nicht genannt), fanden sich leider mit null Punkten auf dem letzten Platz wieder. In einem ausgeglichenen und hochdramatischen Finale konnte sich das Team Ghettoballet gegen das Team Dynamo Tresen sehr knapp mit 3:2 durchsetzen und sicherten sich den ersten Platz sowie zehn Freikarten für das letzte Heimspiel des SCR Altach.

Alles in allem war es ein gelungenes Projekt und dem Projektteam wurde auch nahegelegt, dieses einmalige Turnier in Vorarlberg nächstes Jahr wieder zu organisieren. Vielleicht dürfen wir uns auf nächstes Jahr auf eine Damenmannschaft freuen sowie einige zusätzliche Teams, um das Turnier noch spannender gestalten zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • 1. Delana Eisfußball-Turnier in Feldkirch