AA

„Musik kennt keine Grenzen“

(Vereinsbeitrag von Waltraud Gojo)Ein gelungener Abend, nicht nur musikalischer Art, war das Gemeinschaftskonzert des Gesangvereins Bregenz-Vorkloster mit den „Bert Coble Singers“ aus Tennessee/USA in der voll besetzten Pfarrkirche St. Gebhard.


Die neu renovierte Kirche bot mit ihrer wunderbaren Akkustik den optimalen Rahmen für diese internationale Begegnung, die durch die Zusammenarbeit mit einer Salzburger Konzertagentur zustande kam. Mit eindrucksvollen Gospels und Spirituals sowie geistlicher Musik bekannter Komponisten boten die beiden Chöre dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm. Die herzliche Begrüßung durch Pfarrer Joy Peter Tattakath, sowie die Über-reichung des Gastgeschenkes der Stadt Bregenz durch Kulturstadträtin Mag. Judith Reichart zeigten auf, dass geografische und sprachliche Barrieren in der Musik keine Rolle spielen.

Das begeisterte Publikum bedankte sich mit viel Applaus bei den beiden musikalischen Leitern – Gisela Hämmerle und Bert Coble – welche die beiden Chöre auf dieses beeindruckende Konzert vorbereitet hatten. Der Gastchor wurde vom Gesangverein Bregenz Vorkloster anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein in den Pfarrsaal St. Gebhard eingeladen und mit heimischen Spezialitäten verwöhnt. Dies wurde von den amerikanischen Gästen begeistert und dankbar angenommen, sie waren von der besonderen Herzlichkeit
dieser Begegnung überwältigt. Mit der Überreichung der Ehrenmitgliedschaft durch Mag. Gunnar Breuer an Margot Mihavecz, als Dank für ihr langjähriges intensives Engagement für den Gesangverein Bregenz-Vorkloster, fand dieser Abend seinen festlichen Abschluss.
Obfrau Waltraud Gojo konnte die Sängerinnen und Sänger glücklich und zufrieden in die nun wohlverdiente Sommerpause verabschieden und auf ein bewegtes musikalisches 1. Halbjahr zurückblicken, in dem neben Messgestaltungen unter anderem auch das Mitwirken am Gemeinschaftskonzert „Bregenz singt“ – aller fünf Bregenzer Mitgliedschöre des Vlbg. Chorverbandes – im Kornmarkttheater einen absoluten Höhepunkt darstellte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • „Musik kennt keine Grenzen“