AA

„Hot Spot Auwald“

©inatura
Am Dienstag, 27. November, um 19 Uhr, findet in der  inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn ein Film und Vortrag – „ Von den Donauauen bis zu den Auwäldern in Vorarlberg“ statt. Vortragender: Mag. Markus Grabher (UMG Umweltbüro Grabher, Bregenz)

Dornbirn. Seit 2012 widmet sich der Vorarlberger Naturschutzrat gemeinsam mit der Vorarlberger Naturschutzanwaltschaft dem Schwerpunkt Auwälder in Vorarlberg. Aus diesem Grund wurde die Plattform Auwald Vorarlberg gegründet (Informationen unter: www.auwald.info). 
Mit dem Universum Film „Wildnis am Strom“ tauchen wir in die dynamische Welt des Nationalpark Donauauen ein – eines der letzten großen Auen-Gebiete Österreichs – und erleben spektakuläre Naturaufnahmen dieses einzigartigen Lebensraumes. Daran anschließend spannt Mag. Markus Grabher vom UMG Umweltbüro Grabher mit dem Kurzreferat „Ein schwindender Lebensraum – Auwälder in Vorarlberg“ den Bogen zu den bei uns in Vorarlberg verbliebenen Auwald-Resten. Sie werden zwar kaum noch überflutet, dennoch sind diese Lebensräume sehr wertvoll, artenreich und attraktiv.

Die Plattform Auwald Vorarlberg (www.auwald.info) richtet sich in Kooperation mit der inatura – Erlebnis Naturschau mit diesem Kinoabend und Kurzreferat an ein breites Publikum. Film und Vortrag vermitteln grundlegendes Wissen über den Wert der Auwälder: Was ist Auwald? Welche Tiere leben hier? Warum ist Auwald erhaltenswert? Wo finde ich noch Auwälder in Vorarlberg?

 

Termin: 27.11.2012, 19 Uhr

Ort: inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn

Eintritt frei

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter: daniela.kennerknecht@inatura.at

oder +43 (0) 676 833064723

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Hot Spot Auwald“