AA

„Abstieg kein Thema“

Sabrina Teschner
Sabrina Teschner ©Thomas Knobel
Feldkirch (tk) „Es weht ein neuer Wind und die Handschrift von Neotrainer Alpar Jegenyes ist schon deutlich sichtbar“, sagte BW MGT Damenhandball-Sportchef Mag. Andreas Xander zur intensiven Vorbereitungsphase auf die bald bevorstehende Frauen-Bundesliga-Meisterschaft 2008/09.

Laut Xander sollte der zur Verfügung stehende neu formierte Kader einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen können. Sogar an den Wochenenden bittet der neue deutsche Coach die Feldkircherinnen zum Training.

Mit Nicole Wohlbod, Sonja Liebl, Ruth Swoboda (alle Karriereende), Lila Halasz, Gabriela Gregor und Sabrina Teschner (beide Babypause) verzeichnet der Bundesligist sechs Abgänge. Besonders das vorübergehende Fehlen der Torfrau Sabrina Teschner und der Wechsel von Legionärin Lila Halasz schmerzen.

Neuzugänge

Mit Martina Müller und der jungen Fruzsina Jegenyes hat man aber zwei starke Torfrauen zwischen den Pfosten.

Neu im Feldkircher Team sind Adrienn Öri (Modena) und Lilian Wachter aus Deutschland. Aus dem eigenen Nachwuchs wurden die Talente Teresa Tscharre und Sandra Ströhle in die erste Kampfmannschaft einberufen. Nach einer einjährigen schöpferischen Babypause gibt Vollblutstürmerin Katrin Bosklopper wieder ein Comeback.

Die beiden Dolovic-Schwestern Ivi und Tanja sollen künftig eine tragende Rolle im Spielaufbau einnehmen. Viel erwarten darf man sich auch von Youngsterin Beate Kuhn, die schon in der letzten Saison ihr großartiges Talent mehrmals unter Beweis stellte. Nach ihrem Kreuzbandriss und der daraus resultierenden langen Pause will Sabine Kainrath wieder zur alten Form zurückfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Abstieg kein Thema“