AA

Wildcats holen in Linz verdienten Punkt

Am vergangenen Wochenende waren die Eishockeydamen der Wildcats Lustenau in Wien sowie Linz im Einsatz und sicherten sich nach toller Leistung einen Punkt.

Lustenau Zum Auftakt in das neue Jahr stand für die Hockeydamen aus Lustenau eine Doppelrunde in Wien und Linz auf dem Spielplan. Bereits am Samstag in den frühen Morgenstunden ging es dabei für die 10-köpfige Truppe rund um Trainer Mario Hois in Richtung Osten.

Tolle Leistung wurde am Ende nicht belohnt

Erste Station der ersten Runde im neuen Jahr war dabei die Wiener Eishalle – Gegner waren die Damen der Sabres Juniors. Die Wildcats brauchten nach der langen Busfahrt etwas Zeit bis sie ins Spiel kamen, doch dann erkämpften sich die Lustenauerinnen tolle Möglichkeiten. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Wildcats Kapitän Birgit Dietrich ihr Team durch einen Doppelschlag in der 29. und 31. Minute mit 2:0 in Führung. Noch vor der zweiten Pause können die Wienerinnen dann aber eine Überzahlmöglichkeit nutzen und treffen zum 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel somit noch völlig offen und der Schlussabschnitt wurde nochmals spannend. Die Wildcats mit einer guten Leistung konnten sich in dieser Phase mehr Möglichkeiten erarbeiten – im Abschluss waren aber die Hausherren(damen) der Sabres effizienter und konnten durch zwei weitere Tore das Spiel noch drehen und am Ende mussten sich die Wildcats knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Chancenplus für Wildcats

Einen Tag später ging es für die Wildcats weiter nach Linz, wo die Ländle Damen allerdings auf Mara Marzouk verzichten mussten und somit nur mit acht Feldspielerinnen antreten konnten. Trotzdem hatten die Wildcats in der Keine Sorgen Arena von Linz das Spiel dank einer tollen Mannschaftsleistung über weite Phasen im Griff und unter Kontrolle. Kristina Ruppitsch sorgte in der 16. Minute auch für die verdiente Führung der Vorarlberger Damen, welche auch in weiterer Folge ein deutliches Chancenplus vorfanden. Kurz vor Spielende können die Damen der Spielgemeinschaft Linz/Salzburg eine ihrer Möglichkeit nutzen und treffen zum 1:1 Ausgleich – gleichzeitig der Endstand nach der regulären Spielzeit. Nach der torlosen Overtime musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen, wo die Gastgeberinnen am Ende das glücklichere Ende für sich hatten. Die tolle Mannschaftsleistung der Wildcats wurde aber mit einem Punkt belohnt – somit bleiben die Lustenauer Hockeydamen bei noch zwei ausstehenden Spielen im Grunddurchgang auf dem sehr guten dritten Tabellenrang. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wildcats holen in Linz verdienten Punkt