AA

Wetter: Schnee, Regen und erste Frühlings-Lebenszeichen

Das Wetter in Salzburg soll bis zum Wochenende frühlingshaft werden.
Das Wetter in Salzburg soll bis zum Wochenende frühlingshaft werden. ©APA/KEYSTONE/ARNO BALZARINI
Schnee und eisige Temperaturen dominierten den Donnerstag in Salzburg. Am Freitag soll es noch vereinzelt schneien und das Wetter am Wochenende soll – kaum zu glauben – tatsächlich frühlingshaft werden.
Wetter in Salzburg
Alle News für Salzburg

Den gesamten Donnerstag über ziehen Schnee- und Regenschauer über das Bundesland. Vereinzelt gibt es – laut Prognosen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) – auch trockene Phasen mit kurzen Auflockerungen. Am wenigsten Niederschlag ist im Lungau zu erwarten. Am Abend soll der Niederschlag abnehmen, die Temperaturen sinken nachts bis auf -7 Grad.

Freitag: Wolken lockern auf

Freitagfrüh ist vor allem in den Nordstaulagen noch mit leichten Schneeschauern zu rechnen. Tagsüber setzt sich aber rasch trockenes Wetter durch, langsam lockert auch die Wolkendecke auf. Die Temperaturen steigen bis auf 5 Grad.

Samstag: Erste Frühlingszeichen

Das Wochenende bringt überwiegend freundliches Wetter. Der Himmel soll klar werden, die Temperaturen steigen bis auf 8 Grad. Die Nächte sind allerdings noch sehr kalt. Auch am Sonntag überwiegt die Sonne am Himmel. Bei wenigen Wolken sollen die Temperaturen bis auf 11 Grad steigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Wetter: Schnee, Regen und erste Frühlings-Lebenszeichen