AA

Wettbüro-Kassiererin Messer an den Hals gehalten

Der Mann hatte wegen seiner Spielsucht im Jänner ein Wettbüro in Dornbirn überfallen.
Der Mann hatte wegen seiner Spielsucht im Jänner ein Wettbüro in Dornbirn überfallen. ©VOL.AT
Im Jänner diesen Jahres wurde in Dornbirn ein Wettbüro überfallen. Der Täter: ein 37-jähriger Afrikaner. Das Motiv: Spielsucht. Aufgrund eines Gutachtens wurde der Prozess auf unbestimmte Zeit vertagt.

Der Mann hatte innerhalb eines Jahres 40.000 Euro verspielt und an jenem Tag wieder einmal gehofft, die Summe zurück zu gewinnen.

Angestellte mit dem Messer verletzt

Zu später Stunde hielt er dann plötzlich der Kassiererin das von zuhause mitgebrachte Keramikmesser an den Hals und erbeutete so eine Geldtasche mit rund 2000 Euro. Die Angestellte wurde bei dem Versuch, das Messer weg zu drücken, an der Hand verletzt. Sie zog sich eine tiefe Schnittverletzung zu.

Blutverschhmierte Beute weggeworfen

Neben der Geldtasche nahm der Täter noch mehrere Spielcoupons, sowie das Handy der Angestellten mit. Auf der Flucht bemerkte er, dass die Geldscheine voller Blut waren und warf die Beute in die Dornbirner Ache. Der Angeklagte zeigte sich beim Prozess geständig. Die Verteidigung will allerdings, dass ein Sachverständiger den Mann bezüglich Spielsucht untersucht. Somit wurde der Prozess auf unbestimmte Zeit vertagt. (VOL.AT/Christiane Eckert)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wettbüro-Kassiererin Messer an den Hals gehalten