AA

Wartehäuschen für Bushaltestelle wurde errichtet

Busgäste an der Philipp-Krapf-Straße dürfen sich nun über ein überdachtes Wartehäuschen freuen.
Busgäste an der Philipp-Krapf-Straße dürfen sich nun über ein überdachtes Wartehäuschen freuen. ©cth
Nach einer Anregung im Bürgerforum wurde an der Philipp-Krapf-Straße in Lustenau ein Wartehäuschen realisiert.  
Wartehäuschen für Bushaltestelle wurde errichtet

Lustenau. Vor längerer Zeit äußerte Dieter Severin im Bürgerforum Lustenau den Wunsch, die Bushaltestelle an der Philipp-Krapf-Straße zu überdachen. „Lustenaus südlichste Bushaltestelle an der Kreuzung der Reichenaustraße und Philipp-Krapf-Straße hat bei der starken Nutzungsfrequenz doch etwas Aufmerksamkeit verdient. Am Morgen warten durchschnittlich 10 bis 15 Personen auf den Bus der Linie 51 in Richtung Dornbirn und alle Personen drängen sich aufgefädelt auf dem schmalen Gehsteig”, schilderte dieser damals die Situation.

Wartehäuschen nun errichtet

Die Prüfung der Situation wurde kurz darauf veranlasst. Mobilitätsgemeinderat Dietmar Haller teilte mit, dass die Errichtung von zwei Buswartehäuschen nach Absprache mit dem Land Vorarlberg als Grundstücksbesitzer in Auftrag gegeben wurde. Nun gibt es die erfreuliche Nachricht aus dem Rathaus Lustenau: “Nach langen Verhandlungen bezüglich des Grundstückes und der nötigen Abstandsnachsicht können wir nun erfreulicherweise vermelden, dass die Bushaltestelle Philipp-Krapf-Straße ein Dach erhalten hat”, so Haller auf VN-Nachfrage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Wartehäuschen für Bushaltestelle wurde errichtet