AA

Vorarlberg/Hard: Alko-Lenkerin bog zu früh ab

Das Fahrzeug blieb auf der Straßenlaterne hängen.
Das Fahrzeug blieb auf der Straßenlaterne hängen. ©Leserreporter
Wie die Polizei erst heute bekannt gab fuhr eine stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin bereits am Freitag Nachmittag in Lustenau gegen eine Straßenlaterne. Die Laterne wurde stark beschädigt, die Frau blieb unverletzt.

Die 52-Jährige Lenkerin fuhr auf der Maria Theresienstraße in Richtung Hard, als sie nach rechts in die Kapellenstraße einbiegen wollte. Vermutlich aufgrund ihres stark alkoholisierten Zustandes bog sie jedoch zwei Meter zu früh ein und fuhr in eine Straßenlaterne.

Das Fahrzeug blieb daraufhin auf der umgeknickten Laterne, mit teils in der Luft stehenden Rädern, stehen. Die Straßenlaterne wurde komplett zerstört, am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrerin blieb unverletzt. Da ein an Ort und Stelle durchgeführter Alko-Test positiv ausfiel, wurde ihr der Führerschein direkt abgenommen.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Vorarlberg/Hard: Alko-Lenkerin bog zu früh ab