AA

Vorarlberger punktet gegen FC Bayern München

Für den Dornbirner ging ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Für den Dornbirner ging ein Kindheitstraum in Erfüllung. ©Paulaner/Preiss
Dornbirn/München - Am Mittwoch erfüllte sich der 22-jährige Alexander Freitag seinen großen Traum. Im Rahmen der "Paulaner Fanträume" trat der Dornbirner gegen die Stars des FC Bayern München an - und erzielte sogar ein Tor.
Alexander Freitag trifft auf den FC Bayern München
Dornbiner misst sich mit FC Bayern München

Am Mittwoch standen 17 Amateure aus Europa und den USA auf dem Trainingsfeld in der Säbener Straße für ein besonderes Match. Unter ihnen auch der 22-jährige Dornbirner Alexander Freitag. Er konnte sich am Dienstag beim Casting vor Stadionsprecher Stephan Lehmann und dem Trainerteam gegen 8.000 Amateure aus der ganzen Welt durchsetzen.

Dornbirner spielt gegen FC Bayern München

Im Rahmen der “Paulaner Fanträume” traten sie gegen die Stars des FC Bayern München in einem “Bayerischen Dreikampf” an: Maßkrugstemmen, Elfmeterschießen und einem Kleinfeld-Spiel gegen die Kampfmannschaft der Bayern rund um Alaba, Ribéry und Lahm. Als Teamchef der internationalen Amateurauswahl stellte sich Bayern-Scout Paul Breitner zur Verfügung.

MUNICH, GERMANY - OCTOBER 12: Alexander Freitag (C) of the Paulaner Soccer Team celebrates his team's first goal during the Paulaner Fan Dream - Bavarian Battle Qualifier on October 12, 2016 in Munich, Germany. (Photo by Lennart Preiss/Getty Images For Paulaner)
MUNICH, GERMANY - OCTOBER 12: Alexander Freitag (C) of the Paulaner Soccer Team celebrates his team's first goal during the Paulaner Fan Dream - Bavarian Battle Qualifier on October 12, 2016 in Munich, Germany. (Photo by Lennart Preiss/Getty Images For Paulaner) ©Lennart Preiss/Getty Images For Paulaner

Ein Tor gegen die Stars

Der ehemalige Futsal-Spieler gehörte zur Auswahl für das Kleinfeld-Spiel gegen die Bayernstars. Einen besonderen Erfolg konnte Freitag verzeichnen: Er schoss ein Tor gegen seine Idole, die am Ende des Tages dennoch die Nase vorne hatten. So entschieden die Profis das Spiel mit einem souveränen 2:4 für sich, auch den Dreikampf gewannen sie 1:2.
“Die Tage in München bei den Paulaner Fanträumen waren ein unglaubliches Erlebnis. Das zusammengestellte Team war das Highlight. Wir haben alle super zusammengepasst”, fasst Freitag den Fanevent zusammen. “Und dass ich ein Tor geschossen habe, war das I-Tüpfelchen. Ich hab das Grinsen aus meinem Gesicht gar nicht mehr raus bekommen.“

Fanaktion des Bayern-Sponsors

Die bayerische Traditionsbrauerei Paulaner zählt seit Jahren zu den Sponsoren des FC Bayern München. Mit den “Paulaner Fanträumen” wurden Fans seit März verschiedene Events und Verlosungen geboten. Der “Bayerische Dreikampf” diese Woche stellte den Höhepunkt der Aktion dar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger punktet gegen FC Bayern München