AA

Dornbirner misst sich mit FC Bayern München im "bayrischen Dreikampf"

Mit etwas Glück kann sich Alexander am Mittwoch mit den Bayernstars messen.
Mit etwas Glück kann sich Alexander am Mittwoch mit den Bayernstars messen. ©APA/Paulaner
Dornbirn/München. Sich mit den Stars des FC Bayern München messen, diese Chance hat der Dornbirner Alexander Freitag. Die Disziplinen im "bayrischen Dreikampf" von Paulaner: Maßkrugstemmen, Elfmeterschießen - und ein direktes Match gegen die Profis.

Mit den Stars des FC Bayern München auf dem traditionellen Lederhosenbild posieren, sie exklusiv auf Auswärtsspiele begleiten oder mit ihnen den Meistertitel mitten auf dem Platz feiern – möglich macht dies die “Paulaner Fanträume“, eine Aktion der Brauerei und FC-Bayern-Sponsors Paulaner. Beim fünften “Fantraum” messen sich die Fußballfans mit ihren Stars im “bayrischen Dreikampf”.

Bier und Fußball

Wer beim Casting am Dienstag überzeugen kann, steht am Mittwoch auf dem Rasen. Auf dem Trainingsgelände des deutschen Rekordmeisters in der Säbener Straße treten sie gegen die Stars der Kampfmannschaft an. Der Dreikampf verbindet Fußball mit bayrischer Tradition, so die Brauerei: Maßkrugstemmen, Elfmeterschießen und ein direktes Match gegen die Bayern-Profis.

22-Jähriger erfüllt Kindheitstraum

Mit dabei: Der 22-jährige Dornbirner Alexander Freitag. Zu den “Fanträumen” kam der Bayernfan über einen Freund, der letztes Jahr teilnahm. Vor zwei Wochen dann die Siegesnachricht: Er konnte sich gegen an die 6.000 Mitbewerber durchsetzen und hofft nun beim Casting auf sein Glück. Sein Ziel ist die Bayernspieler treffen und gegen sie antreten zu dürfen. “Damit ginge ein Kindheitstraum von mir in Erfüllung”, erklärt er.

Dornbirner bringt Spielerfahrung mit

Dabei kann sich der gebürtige Deutsche durchaus eine Chance ausrechnen, schließlich hat er selbst schon Spielerfahrung. Bis zur Auflösung war er Teil des Dornbirner FC Brasil in der österreichischen Futsal-Bundesliga. Erfahrungen sammelte er auch schon beim FC Dornbirn, FC Götzis und SC Hatlerdorf. Und auch heute noch trifft man ihn am Wochenende auf dem Spielfeld an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirner misst sich mit FC Bayern München im "bayrischen Dreikampf"