AA

Vorarlberg: Schwedenofen löste Brand in Bludenz aus

Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen
Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen ©Bilderbox
Bludenz - Am Dienstagabend kam es in einem alten Wohnhaus in Bludenz zu einem Brand.

Nach der Inbetriebnahme eines sich im Erdgeschoß befindlichen Schwedenofens, überhitzten die Holzbalken im Bereich des Ofens und gerieten in Brand. Das Feuer gelangte am Kaminrohr entlang in die Zwischendecke und in weiterer Folge ins Obergeschoß des Wohnhauses. Die Feuerwehr Bludenz, die mit drei Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort war, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg: Schwedenofen löste Brand in Bludenz aus