AA

Vorarlberg: Brand in Bludenzer Wohnanlage

Brand in Bludenzer Wohnanlage.
Brand in Bludenzer Wohnanlage. ©VOL.AT/Rebekka Madlener
In Bludenz brannte am Sonntagmorgen ein Holzanbau in einem Wohnkomplex im Bludenzer Grete-Gulbranssonweg.
Kinderspielhaus angezündet
29-Jährige als Brandstifterin verdächtigt
Brand in Bludenzer Wohnanlage
NEU

Das Feuer war in einem Anbau, in dem Müll gelagert wird, ausgebrochen. Anschließend griffen die Flammen auf Teile der Hausfassade und einen Balkon über. Die Feuerwehr löschte die Flammen und kontrollierte die Hausfassade mit einer Wärmebildkamera. Für die Löscharbeiten musste die Feuerwehr einen Baum umsägen. Verletzt wurde niemand, durch die Hitze wurden jedoch drei in der Nähe geparkte Fahrzeuge beschädigt. Als Brandursache wird Brandstiftung vermutet. Ob ein Zusammenhang zum gestrigen Brand eines Holzspielhauses in einem Kindergarten besteht, ist noch nicht bekannt. Die 29-jährige Frau, die verdächtigt wird, für verschiedene Brandlegung in der letzten Zeit in Bludenz verantwortlich zu sein, soll nach Polizeiangaben jedoch nichts mit dem Feuer zu tun haben.

Die Feuerwehr Bludenz war mit sechs Fahrzeugen und 44 Mann im Einsatz, die Polizei war mit sechs Beamten vor Ort.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg: Brand in Bludenzer Wohnanlage