Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Viennale Tribute: Eine Hommage an den Schauspieler Michael Caine

Play it dirty. Play it class. Michael Caine ist der Stargast auf der disjährigen Viennale
Play it dirty. Play it class. Michael Caine ist der Stargast auf der disjährigen Viennale ©Viennale
Internationale Stargäste haben Tradition bei der Viennale in Wien. In diesem Jahr haben die Veranstalter Michael Caine nach Wien eingeladen und widmen ihm gleich ein eigenes Tribute.
Die Retrospektive 2012
Trailer von Chris Marker

Michael Caine ist ein international anerkannter und seit Jahren sehr erfolgreicher Hollywood-Schauspieler. Für die Viennale kommt er nach Wien. Ein eigenes Tribute zeigt ein paar der erfolgreichsten Filme des Schauspielers.

Michael Caine bekommt ein Viennale Tribute

Der Brite gilt als einer der erfolgreichsten Charakterdarsteller Hollywoods und ist unter anderem mehrfacher Oscar- und Golden-Globe-Preisträger. Die Viennale schenkt Caine ein eigenes Tribute. In diesem Jahr wird es zwei Personenschauen geben. Neben der Hommage an Michael Caine, werden einige Filme von dem französischen protugiesischen Filmemacher Manuel Mozos gezeigt.

Eine der Besuchermagnete dürfte das Tribute von Caine sein. Die rund 80 Filme, in denen der Schauspieler im laufe seiner Karriere mitgewirkt hat, waren mit höchst schauspieleriischen Ethos. Mit Filmen wie “The Ipcres File” (1965), “Alfie” (1966), “Get Carter” (1971) oder “Sleuth”(1972) wurde er erfolgreich und auch seine späteren Rollen in “Dressed To Kill” (1980) avancierte er sich zu einem erfolgreichen Schauspieler. Zuletzt überzeugte er die Kritiker in seiner Rolle in er Batman-Triologie.

Bei der Viennale gibt es in diesem Jahr mehr von Michael Caine zu sehen. Der Schauspieler wird auch zu Gast in Wien sein. Das Filmfestival findet in diesem Jahr vom 26. Oktober bis 7. November statt. Das Special zum Festival gibt es hier.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Viennale Tribute: Eine Hommage an den Schauspieler Michael Caine
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen