AA

Winterausflug des PVÖ St. Gallenkirch auf die Bielerhöhe

Winterausflug des PVÖ St. Gallenkirch auf die Bielerhöhe
Winterausflug des PVÖ St. Gallenkirch auf die Bielerhöhe ©PVÖ
Am 12. April unternahmen die Mitglieder des Pensionistenverbandes von St. Gallenkirch einen Ausflug auf die Bielerhöhe.

Bei herrlichem Frühlingswetter im Tal fuhren wir mit der Vermuntbahn in Partenen auf Tromenier und von dort mit dem Taxi durch den Tunnel auf die Bielerhöhe. Dort erwartete uns bei strahlendem Sonnenschein eine beeindruckende Winterlandschaft. Unsere eifrigen Wanderer ließen sich aber nicht bis zum Ziel chauffieren. Sie stiegen ein ganz schönes Stück vorher aus und erklommen die Bielerhöhe zu Fuß. Aber auch auf der Bielerhöhe selbst haben einige von uns bei einer Wanderung durch den Schnee die herrliche Berglandschaft genossen.

Schließlich haben wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank im Gasthof Piz Buin eingefunden. Der Wirt Peter spielte uns ein paar flotte Stückchen auf der Ziehharmonika, was natürlich zusätzlich zu guter Stimmung beitrug. Für die Musik, die gute Bewirtung und den hervorragenden Schnaps möchten wir uns bei ihm recht herzlich bedanken.

Nach einem Sonnenbad auf der Terasse bei einem gemütlichen Plausch brachte uns das Tunneltaxi und die Gondelbahn wieder sicher ins Tal.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • St. Gallenkirch
  • Winterausflug des PVÖ St. Gallenkirch auf die Bielerhöhe