AA

Skulpturen schmücken die Galerie im Kies

Laurin, Florian und Tabea bestaunten die lebensgroßen Skulpturen
Laurin, Florian und Tabea bestaunten die lebensgroßen Skulpturen ©Pezold
Paul Louis Meier beeindruckte mit seinen Skulpturen die Gäste der Vernissage am Freitagabend.
Skulpturen schmücken die Galerie im Kies

Altach. (pe) Von lebensgroßen Gipsfiguren wurden die Besucher der Galerie begrüßt, als am Freitagabend Galerist Werner Kopf eine außergewöhnliche Ausstellung eröffnete. Der aus Luzern stammende Künstler Paul Louis Meier arbeitet bevorzugt mit Ton, Gips, Bronze und Stahl. Mit dem Anlass entsprechender klassischer Musik wurden die Gäste auf den Rundgang durch das Kieswerk eingestimmt, für das leibliche Wohl der Kunstfreunde sorgte das Team von Seidl Catering mit einer köstlichen Spätzlepfanne.

Figuren in Gips gegossen

„Meine Skulpturen fertige ich aus Ton, danach werden sie in Gips gegossen und die Einzelteile zusammen gesetzt“, so Paul Louis Meier. Der in Luzern lebende Künstler zeigte sich sehr erfreut über die große Zahl von Besuchern, die sich trotz der schlechten Witterung nicht davon abhalten ließen, der Kunst zu frönen. Man spürt man die Auseinandersetzung mit der menschlichen Silhouette, die Paul Louis Meier bewegt, seine lebensgroßen Bronzen zu schaffen. In der unvergleichlichen Atmosphäre der Galerie am Kies, umgeben von der einbrechenden Dämmerung und angehaucht vom Atem der Kunst, durften die Gäste eine beeindruckende Ausstellungseröffnung erleben.

Die Ausstellung ist vom 22.10.- 06.11.2016

wie folgt geöffnet:

Samstag 13.00 – 17.00 Uhr

Sonntag 11.00 – 17.00 Uhr

Feiertag 11.00 – 17.00 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Skulpturen schmücken die Galerie im Kies