AA

Schöne Radwoche am Main/Bayern

Die Seniorenbund Radgruppe beim Gruppenfoto
Die Seniorenbund Radgruppe beim Gruppenfoto ©Seniorenbund
Bei wunderschönem Wetter reisten 34 radbegeisterte Senioren mit Bus und Radanhänger über Memmingen, Ulm, Rothenburg, Würzburg nach Gemünden am Main wo schöne Radtouren auf dem Programm standen.

Wir erkundeten das Tal des Wernflusses, waren mittags in Karlsstadt und fuhren dem Main entlang nach Gemünden retour. Am nächsten Tag ging es dem Main entlang abwärts nach Marktheidenfeld, wo wir nach dem Mittagessen mit dem Schiff bis Lohr zurück, und von dort bis zum Hotel mit dem Rad fuhren. Der Sinnradweg stand als nächstes auf dem Programm. Dieser Naturpark im bayrischen Spessart war landschaftlich wunderschön. Der letzte Radtag führte an der fränkischen Saale entlang bis nach Bad Kissingen, dem mondänen Kurort an der bayrischen Rhön. Unsere Regenbekleidung hatten wir umsonst mitgebracht, denn die ganze Woche schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Als wir die Räder in Bad Kissingen in den Busanhänger wieder verstauten, waren wir alle einer Meinung. Es waren wunderschöne Radtage am Main. So ging es am nächsten Tag nach einem kurzen Stopp, mit neuen Eindrücken, zurück ins Ländle. Unser Dank gilt unseren beiden Radbegleitern Elmar Hilbe und Jochen Campestrini und unserem Busfahrer Hubert, welcher uns wieder sicher ins Ländle zurück führte. Fotos und Bilder unter: www.mitdabei.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schöne Radwoche am Main/Bayern