AA

Schlammig und schnell: 47. Int. Motocross am Tostner Montikel

Andreas Walser vom MCCM Feldkirch moderierte die Rennen sehr souverän.
Andreas Walser vom MCCM Feldkirch moderierte die Rennen sehr souverän. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch-Tosters. (BK) Das bereits 47. Internationale Motocross am Montikel in Tosters bot unzählige motorsportliche Höhepunkte und war für viele Fans aus dem In- und Ausland ein Höhepunkt.
47. Int. Motocross des MCCM Feldkirch

Hinter diesem Großereignis am Tostner Montikel, an dem 400 Rennfahrer aus unterschiedlichen Nationen teilnahmen, steckte ein großes OK-Team, bestehend aus über zweihundert freiwilligen Helfern, ohne die ein so reibungsloser Ablauf an den beiden Tagen wohl nicht zu bewältigen gewesen wäre. Nach dem Einschreiben am ersten Tag fanden mehrere Zeittrainings der Junio Opens gefolgt von den Zeittrainings der Clubsport 125ccm und 250cm statt sowie die ersten Rennläufe der Junioren (zum ersten Mal SAM Junior Open!), freies Training der Oldi-Seitenwagen und weiteren Rennläufen bei den Junioren statt. Am Abend gab es eine Siegerehrung.

Am zweiten Tag ging es zur frühen Morgenstunde mit den SAM Seitenwagen im freien und Zeittraining weiter, gefolgt von den Oldtimer Seitenwagen, bis die Rennläufe 125ccm und 250ccm sowie MX1 und MX2 folgten. Spannend war es besonders, als die jeweils zehn schnellsten Fahrer der beiden SAM-Masters-Klassen um den Titel “König des Montikels” kämpften. Trotz dem regnerischen Wetter fanden unzählige Fans und Schaulustige wieder den Weg auf den Montikel, wo auch viele Feldkircher Rennläufe, darunter viele aus Nofels, an den Start gingen. Den Ehrenschutz übernahm Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schlammig und schnell: 47. Int. Motocross am Tostner Montikel