AA

Scheffknecht bleibt bis 2019 Landessprecherin der NEOS Vorarlberg

Sabine Scheffknecht bleibt Landessprecherin der NEOS Vorarlberg.
Sabine Scheffknecht bleibt Landessprecherin der NEOS Vorarlberg. ©Dietmar Stiplovsek
Sabine Scheffknecht ist am Samstag als Landessprecherin der NEOS Vorarlberg bestätigt worden. Die 38-Jährige erhielt auf der Landesmitgliederversammlung in Dornbirn 97,1 Prozent der Stimmen und bleibt damit bis 2019 an der Spitze der pinken Partei, teilten die NEOS am Montag mit.

Den Fokus der weiteren Arbeit will Scheffknecht neben der Landtagsarbeit – die NEOS halten zwei von 36 Mandaten im Landesparlament – auf die Außenkommunikation und den Strukturausbau legen. “Wir werden 2017 den Mitgliedern und Interessenten widmen und dadurch noch stärker auf Dialog und Zusammenarbeit setzen”, sagte Scheffknecht nach ihrer Wiederwahl. Vorarlberg sah die NEOS-Landeschefin als eine “wichtige Säule der gesamten Bewegung”.

Ebenfalls gewählt wurde am Samstag das NEOS-Landesteam. Es setzt sich aus zwölf Personen zusammen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik Vorarlberg
  • Scheffknecht bleibt bis 2019 Landessprecherin der NEOS Vorarlberg