Besuch bei Bonnie, Clyde & Co

Von Schule Volksschule Röns
Akt.:
Besuch bei Bonnie, Clyde & Co
© Kornelia Gröfler
Röns. Der Wildpark auf dem Ardetzenberg in Feldkirch war heuer das Ziel des Herbstausflugs der Volksschule Röns.

Nachdem die Kinder die Himmelsstiege rasch erklommen hatten, ging es nach einer kurzen Pause beim Wasserschloss Ardetzenberg zunächst zum imposanten Rotwild. Danach schauten die Schülerinnen und Schüler bei den Murmeltieren, den weißen Eseln, dem Steinwild, den Wildschweinen und den Zwergziegen vorbei. Anschließend gab es für alle ein feines Eis beim Kiosk. Nun besuchten wir das neue Waschbärengehege – Bonnie und Clyde verschliefen allerdings den Vormittag in den höchsten Tannenwipfeln und waren nur schwer zu erspähen.

Im Anschluss besichtigten die Kinder das Fuchshaus und machten einen Abstecher zu den Wildkatzen. Der Spielplatz, auf dem sich die Schülerinnen und Schüler ordentlich austoben konnten, stellte dann naturgemäß den Höhepunkt des Ausflugs dar.

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Am Samstag wird im Rheinauen g... +++ - Zu geringe Verkehrsfrequenz: D... +++ - Antenne Vorarlberg: Die region... +++ - "Üsa Kanis": Live vom Medienge... +++ - Gefährliche Straße in Höchst: ... +++ - Starkregen am Mittwoch: Vorarl... +++ - Konjunkturaufschwung im Vorarl... +++ - Feuerwehr musste brennenden Ko... +++ - Festspiele: Begeisterter Appla... +++ - Nach dem Regen kommt die Hitze... +++ - Tourismus: Guter Start in die ... +++ - Zwei Vorarlbergerinnen schenke... +++ - Vorarlberg: Kunst im Abbruchha... +++ - Vorarlberg: 40.000 Euro erbeut... +++ - Vorarlberg/Schwarzenberg: Voti... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Röns.
VOL.AT

Suche in Röns

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84715 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 65246 Punkte
21 Jasser online mehr
Neues aus Röns