AA

Reinhold Messner: Die Zukunft als Filmemacher

Reinhold Messner war mit seinem Vortrag "Über Leben" zu Gast in Dornbirn. Wir sprachen mit ihm über das Leben und wie sich das Bergsteigen in den vergangenen Jahren zum Massentourismus entwickelte. Teil 3 von 3.
Reinhold Messner: Teil 1
Reinhold Messner: Teil 2

Der Südtiroler Bergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner kann auf ein vielschichtiges Lebenswerk zurückblicken. Seine Erfahrungen und Eindrücke gibt er derzeit in seiner Vortragsreihe “Über Leben” weiter, so auch am Donnerstag in Dornbirn.

Die Pension ist für Messner noch in weiter Ferne. Das von ihm gegründete und aufgebaute Bergmuseum im Südtirol ist vollständig und bereits an die nächste Generation übergeben. Neben der Vortragsreihe plant er, sich künftig verstärkt auf die Filmproduktion zu konzentrieren.

Das vollständige Gespräch

Reinhold Messner ist Abenteurer, Alpinpionier, Museumsgründer und nun auch Filmschaffender. Wir sprachen mit ihm über das Bergsteigen, Lebenserfahrungen, sein Verständnis als Südtiroler und Europäer, sein Museum und Zukunftspläne:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Reinhold Messner: Die Zukunft als Filmemacher